Das Zirkusprojekt


Unserer Projektwoche hat sehr erfolgreich begonnen. Eine ganze Reihe von Eltern haben am Sonntag beim Aufbau geholfen, so dass das Zirkuszelt schon gegen 12.00 fertig aufgebaut war. Ein herzliches Dankeschön an all die fleißigen und tatkräftigen Helfer!
Damit am kommenden Samstag auch der Abbau reibungslos funktioniert, suchen wir noch ebenso tatkräftige Helfer. Bitte unterstützen Sie uns auch beim Abbau, denn nur so können wir unsere Projektwoche zu einem erfolgreichen Ende bringen!

An Tag eins durften wir selbst als Zuschauer ein wunderbar abwechslungsreiches einstündiges Programm im Zirkus sehen. Anschließend wurden durch die Wahl eines Auftritts unsere Schülerinnen und Schüler zu echten Artisten. Den Abschluss eines jeden Tages bildet eine wilde Zirkusparty, bei dem wir alle gemeinsam tanzen und feiern.

An den folgenden Tagen trainieren die Kinder intensiv in ihren Gruppen, um sich auf das große Finale vorzubereiten: Die 5 Zirkusaufführungen.

Neben einem Public Viewing finden abends auch andere Veranstaltungen im Zelt statt. Wie zum Beispiel das Lupokonzert, dass durch akrobatische Einlagen der Zirkusprofis ergänzt wurden. Was für eine tolle Stimmung!