Affenklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Affenklasse vorbeischaut!

Bei uns ist den kleinen Äffchen ist einiges los! Es ist wirklich toll, was wir schon alles gelernt haben und wieviel Spaß wir dabei hatten! Auf unserer Klassenseite bringen wir euch mit wilden Bildern und Texten immer wieder auf den neuesten Stand über das, was wir alles erlebt haben.

Bis bald eure Affen mit Frau Becker-Bloningen

  • null

    2c

    Frau Becker-Bloningen

Jahreszeiten

Im Sachunterricht haben wir unseren Kalender kennengelernt und uns mit den vier Jahreszeiten genauer beschäftigt. Dazu haben wir in kleinen Gruppen diese vier tollen Plakate erstellt.

Kunst im Winter

Passend zur Winterzeit haben wir im Kunstunterricht wunderschöne Bilder von Raben auf einem Winterbaum hergestellt. An unserer Tafel konnte man alle fertigen Kunstwerke bewundern. Sind sie nicht toll geworden?

Frühblüher

Im Sachunterricht haben wir viele Frühblüher wie die Tulpe und das Schneeglöckchen kennengelernt. Die Frühblüher konnten wir in unsererem Klassenraum beim Wachsen beobachten. Das war sehr spannend! Später haben wir die Pflanzen draußen eingepflanzt.

Karneval

Gemeinsam hatten wir ein affenstarkes Karnevalsfest!

Wir sind mit vielen anderen Klasse in die große Sporthalle gegangen und haben dort gemeinsam gesungen und gefeiert. Außerdem gab es in unserer Klasse viele lustige Spiele. Das hat riesen Spaß gemacht! Hier seht ihr uns in unseren tollen Kostümen.

Unsere Klassen-T-Shirts

Unsere Klassen-T-shirts sind endlich da! Sehen die nicht toll aus?

Baukünstler

Gemeinsam lassen wir beim Bauen unserer Kreativität freien Lauf!

Unser Klassentier Anton wünscht sich schon lange eine kleine Höhle – das bekommen wir zusammen auch noch hin!

Sankt Martin

Zu unserem ersten gemeinsamen Sankt Martins-Umzug haben wir natürlich Affenlaternen gebastelt! Anton war überglücklich! Und wir hatten auch großen Spaß unsere schönen Laternen auf dem Martins-Umzug auszuführen!

Kennenlernen

Besonders zu Schulbeginn haben wir viele schöne Spiele gemacht, bei denen wir uns noch besser kennenlernen konnten.

Bei schönem Wetter sind wir dazu auch gerne nach draußen gegangen.

Hier machen wir grade ein lustiges Kennenlernspiel mit dem Schwungtuch!

Unser erster Schultag!