Schafklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Schafklasse vorbeischaut!

Schon bald werdet ihr hier alles über die Schafkinder erfahren, die 2019 ihren ersten Schultag in der Johannes-Schule erleben. Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Schülerinnen und Schüler.

Eure Schafklasse mit Frau Biesenbach

Das sind wir!

  • null

    3c

    Frau Biesenbach

Ausflug zum Kartoffelfeld

Am 22.9.21 waren wir Schafe zusammen mit den Fledermäusen der 3b auf einem Kartoffelacker in Königsdorf. Herr Bauer Friedrich erklärte uns dort viele interessante Details über das Wachstum der Kartoffeln, günstige Wachstumsbedingungen und die Arbeit bei der Kartoffelernte. Jeder durfte so viele Kartoffeln mitnehmen, wie sie oder er tragen konnte, wovon aber nur wenige wirklich Gebrauch machten, denn die Kartoffeln waren ja noch voller Erde. Als Start in unser neues Sachunterrichtsthema war das eine gelungene Sache.

Tanz alles, was du hast!

Zur Einschulungsfeier am 19.08.2021 sind die Schafe mit dem Mitmachtanz „Tanz alles, was du hast“, vor den neuen Erstklässlern aufgetreten und haben alle in Bewegung gebracht. Das hat allen Spaß gemacht

Von der Raupe zum Schmetterling

In den letzten Wochen haben wir uns ganz genau den Lebenszyklus eines Schmetterlings angeschaut. Wir hatten dabei sehr viel Spaß!

Musikbox

Jeden zweiten Dienstag gehen wir gemeinsam mit den anderen ersten und zweiten Klassen zur Musikbox.

Am 24.9.2019 war unser erster Auftritt in der Musikbox. Wir haben den Regenbogensong vorgetragen. Das war ganz schön aufregend, aber hat uns viel Spaß gemacht!

Nicht nur wir, sondern auch unser Klassentier Edgar haben sich super in der Schule eingelebt. Am Wochenende darf Edgar immer einen von uns nach Hause begleiten und hat dort schon tolle kleine Abenteuer erlebt. Die Erinnerungen vom Wochenende mit Edgar schreiben wir in Edgars Wochenendtagebuch. Es macht nicht nur Edgar riesig Spaß im Tagebuch zu blättern und sich die schönen Erlebnisse immer wieder anzuschauen.

weiter