Fuchsklasse


Herzlich Willkommen im Fuchsbau!

Wir sind die Fuchsklasse und gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Wilczek erleben wir viele tolle Dinge in unserer Schulzeit. Auf unserer Seite zeigen wir euch, wie es in unserer Klasse aussieht, was wir lernen und unternehmen. Schnuppert euch doch einmal durch unsere Bildergalerie.

Viel Spaß dabei, wünschen euch eure Füchse!

  • null

    4a

    Frau Wilczek

Wir sind mal brav ...

Fuchsklasse brav

... mal frech!

Fuchsklasse frech

Unsere beiden Klassentiere

Findus, der freche Fuchs und Schuhu, seine weise Freundin – das sind unsere beiden Klassentiere!

Nachtaktive Füchse beim St. Martinszug

Durch die Straßen ziehen wir mit unseren bunten Laternen um helles Licht bis in die dunkelsten Ecken zu tragen. Im ersten Jahr haben wir Füchse gebastelt und im zweiten große, bunte Heißluftballons. Findus hatte natürlich auch eine eigene Laterne!

Sportliche Füchse

In jedem Jahr treten alle Klassen einer Jahrgangsstufe gegeneinander im Staffellauf an. Und im letzten Jahr haben wir als Team zusammengehalten und beim Laufen alles gegeben … und dadurch sogar den 1. Platz gemacht!

Kunstgalerie der Füchse

Wir Füchse sind nicht nur schlau, sondern auch sehr kreativ.
Deswegen hereinspaziert in unserer Kunstgalerie der kleinen großen Künstlerinnen und Künstler:

Pssst! Ganz leise, hier arbeiten die Fuchskinder gerade ganz konzentriert an ihren Aufgaben.

Der Markttag bei den Füchsen

Kommt und kauft leckere Köstlichkeiten bei unserem Markttag zum Thema Rechnen mit Geld. Eine Woche lang haben wir in Teams für unsere Verkaufsstände Köstlichkeiten von frisch gebackenen Brötchen, frischem Obst bis hin zu den leckersten Süßigkeiten vorbereitet. Am Markttag durfte dann jeder von uns mit seinem Rechengeld echte Einkäufe tätigen.

Der Besuch von Foxy

Im ersten Schuljahr hatten wir zwei ganz besondere Gäste, mitten in unserer Klasse. Herrn Niggemeyer und seine zahme Fähe (Füchsin) Foxy. Wir haben viele interessante Dinge über Füchse gelernt und Foxy war sehr schmusebedürftig und neugierig. Diesen Tag werden wir sicher nicht so schnell wieder vergessen.

Die Füchse im Advent

An Weihnachten kam der Nikolaus zu uns in die Schule. Ein Glück, dass wir immer so brav sind.

Das Schüler-ABC

Wir sind gespannt, was die Zukunft uns noch so alles bringen mag.

Blick in die Zukunft der Fuchsklasse