Mäuseklasse


Herzlich willkommen in der Mäuseklasse!

Hier teilen wir einige besonders schöne Erlebnisse und Aktionen mit euch.

Eure Mäuseklasse mit Frau Müller

Das sind wir!

  • null

    2e

    Frau Müller

Wir züchten Schmetterlinge

Ende Mai überraschte uns Frau Müller mit Raupen des Diestelfalters, denen wir in den nächsten Tagen beim Fressen, Wachsen und Verpuppen zuschauen konnten. Aufgeregt warteten wir jeden Tag darauf, dass aus den starren Kokons ein Schmetterling schlüpft. Heute, am 9.6. war es endlich soweit. Als wir in die Schule kamen, war da schon ein Schmetterling. Zwei weiteren konnten wir sogar beim Schlüpfen zuschauen. Wir entließen sie dann zusammen in die Freiheit. Begleitend lernen wir viel über Schmetterlinge. Wie sie wachsen, was sie fressen und welche Feinde sie haben.
Es ist ein tolles Projekt, welches uns viel Freude bereitet.

Auftritt in der Musikbox

Ausgestattet mit unseren neuen Klassentshirts sind wir mit einem musikalischen Beitrag in unserer geliebten Musikbox aufgetreten.

Klassentier

Ein halbes Jahr lang gehen wir nun schon in die Schule und sind schon zu einer tollen Klassengemeinschaft zusammengewachsen. Neben all den Kindern der Mäuseklasse gehört natürlich auch unser Klassentier Mausi mit zu unserem Team. Damit es Mausi am Nachmittag oder am Wochenende, wenn wir zu Hause sind, nicht zu langweilig wird, hat sie immer eine Menge Freunde um sich herum.

zurück