Bärenklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Bärenklasse vorbeischaut!

Willkommen in der Bärenhöhle. Hier werden bald die neuen Bären I Dötzchen lernen, lachen und viele bärenstarke Abenteuer erleben. Auf dieser Seite werden wir euch dann teilhaben lassen an unseren Erlebnissen.

Wir freuen uns schon auf euch!

Eure Bären und Frau Ley

  • null

    3a

    Frau Ley

Laternenbasteln

Endlich ist es wieder soweit: Sankt Martin steht vor der Tür! In der Bärenklasse wird schon fleißig an den Laternen gebastelt…

Bären unterwegs

Es ist kaum zu glauben! So viele bärenstarke Urlaubsgrüße haben uns nach den Sommerferien erreicht. Auch unsere Klassentiere Ole und Lara haben sich riesig gefreut und gemeinsam mit uns die Postkarten gelesen.

Ausflug zur Eisdiele

Ein wunderbares erstes Schuljahr geht zu Ende! Wir haben viel zusammen gelernt und gelacht! Zum Abschluss dieses tollen Jahres sind wir bei strahlendem Sonnenschein ein leckeres Eis essen gegangen.

Bauernhofbesuch

Auf dem Demeter-Bauernhof, den wir gemeinsam besucht haben, gab es einiges zu entdecken! Wir haben viele Tiere gesehen und gelernt, wie diese Tiere auf dem Hof leben und was für sie wichtig ist. Außerdem durfte wir auch die großen Obstwiesen des Bauernhofs erkunden. Was für ein toller Tag!

Unser Winterklassenraum

Kunstunterricht

Nachdem unsere bärenstarken Laternen fertig gebastelt waren, haben wir im Kunstunterricht ein ganz besonderes Bild unserer Hände erstellt! Dazu durften wir eine Kopie unserer beiden Hände machen, die wir anschließend mit Wasserfarben gestaltet haben!

Herbstzeit ist Apfelzeit

In unseren schönen Vorleserunden haben wir verschiedene Bücher zum Thema “Apfel” kennengelernt und unser neues Wissen anschließend in unserer Apfelwerkstatt genutzt.

Wir haben gelernt, dass es viele unterschiedliche Apfelsorten gibt. Um unseren Lieblingsapfel zu küren, durften wir verschiedene Sorten probieren. Das war nicht nur lecker, sondern hat auch eine Menge Spaß gemacht!

Freiarbeit

In der Freiarbeitszeit können alle Kinder der Bärenklasse selbst überlegen, woran sie arbeiten möchten. In Mathe trainieren wir zum Beispiel, den Zahlen, die wir bereits kennengelernt haben, Mengen zuzuordnen. Das gelingt uns schon ziemlich gut!