Tigerklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Tigerklasse vorbeischaut!

Roar! Willkommen bei den wilden Tigern!

Wir leben, lernen und lachen gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Bracke. Hier ist immer eine Menge los und ihr werdet immer wieder Neues über uns entdecken.

  • null

    2d

    Frau Bracke

Laternen

Unsere Klassenlaterne für das 1. Schuljahr natürlich ein Tiger!

Wasser

An unseren Forschertagen haben wir uns mit dem Thema Wasser beschäftigt. Neben “Schwimmen und Sinken” haben wir auch Wasser beobachtet, wie es auf Untergründen einsickert.

Unser geheimes Talent

Hier ist unsere Amélie als geheimes Talent bei der Musikbox. Sie turnt Rollen, Sprünge, Räder, Bogengänge. Das fällt ihr leicht, denn sie geht zum Leistungsturnen. Die Kinder und Lehrerinnen waren sehr beeindruckt.

Wohltätigkeit zu St. Martin

Wir haben uns überlegt, Menschen, die keine Weihnachtsgeschenke bekommen, zu unterstützen. So haben wir Schuhkartons mit leckeren Sachen gefüllt und schön verpackt. Die Kartons hat Frau Bracke nach Köln zu einer Kirche gebracht. Da standen auch schon weitere Päckchen für Bedürftige.

Lernen der Buchstaben

Jede Woche nehmen wir einen neuen Buchstaben ganz genau unter die Lupe! Doch wir lernen nicht nur das Lesen und Schreiben der Buchstaben, sondern auch die Zeichen der Gebärdensprache zu den einzelnen Buchstaben.

Schaut mal, wie viele Buchstaben wir schon können!

Erste Kunstwerke

In uns Tigern stecken kleine Künstler. Hier haben wir “aus der acht den Tiger gemacht”.

Tigerbilder sind einfach am tollsten!

Malen mit Wasserfarben

Auch das Malen mit Wasserfarbe macht uns großen Spaß.

Nachdem wir unseren Farbkasten genau untersucht haben, wurden die Wasserfarben von uns für unser gemeinsames Bild mit Konfetti-Buchstaben benutzt. Jeder hat dafür seinen Anfangsbuchstaben mit kunterbunten Fingerabdrücken gestaltet.

Endlich geht es los!

Wir Tiger gehen jetzt schon seit einigen Wochen in die Schule. Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Bracke und unserem Klassentier haben wir schon einiges erlebt und gelernt. Gerne treffen wir uns in unserem gemütlichen Sitzkreis zum Erzählen, Singen und Austauschen.