Tigerklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Tigerklasse vorbeischaut!

Roar! Willkommen bei den wilden Tigern!

Wir leben, lernen und lachen nun schon lange gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Bracke. Hier ist immer eine Menge los und ihr immer wieder Neues über uns entdecken. Wir würden uns freuen, wenn ihr genau so viel Spaß beim Stöbern habt, wie wir in der Schule.

Eure Tigerklasse mit Frau Bracke

  • null

    4c

    Frau Bracke

Der Tiger im Dschungel unserer Schulbaustelle

Von den notwendigen Umbaumaßnahmen in unserer Schule, lassen wir Tiger uns nicht abschrecken. Wir haben stattdessen mit viel künstlerischem Geschick bei der Gestaltung der Bauwände geholfen. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

  

Die Tiger zeigen Stärke durch soziales Engagement!

Die Tiger bewiesen im vergangenen Schuljahr große Hilfsbereitschaft,

als sie insgesamt 13 x 500 Kunststoffdeckel sammelten, um dadurch

lebenswichtige Polioimpfungen im armen Ländern zu ermöglichen.

Hut ab für so viel Engagement!

Neue T(iger)-Shirts

Eins wissen wir ganz sicher in Sachen Mode – Streifen sind total in! Und deshalb freuen wir uns ganz besonders über unsere neuen Klassen T-Shirts.

 

Zeichnen mit der Schere

Inspiriert durch den Künstler Henri Matisse, zeichnen wir im Kunstunterricht einmal nicht mit Pinsel und Bleistift, sondern nutzen dazu die Schere. So sind einige dieser wundervollen Collagen entstanden.

Das (Gespenst) kommt uns gerade noch in die Tüte!

       

Boooh! Hier sind unsere Gespensterlaternen. Ruck-Zuck aus Papiertüten gestaltet, leuchteten sie umso heller am Martinsabend.

Achtsamer Umgang miteinander im Advent

Ein ganz besonderer Adventskalender verzauberte unsere Adventszeit. Darin enthalten waren 24 Anregungen zum sozialen Miteinander – 24 Wege und Möglichkeiten, achtsamer miteinander umzugehen und das Teamgefühl innerhalb und auch außerhalb unserer Klasse zu stärken.

Zarte Schneekristalle mit Tinte und Tintenkiller gezaubert

Klassenfahrt in die Eifel

Im Oktober ging es für uns auf Klassenfahrt in die Eifel. Hier seht ihr einige tolle Momente aus unserer gemeinsamen Zeit!

Gemeinsam haben wir den Wald erkundet, uns auf die Suche nach Fossilien gemacht und diese genauer untersucht.

Das Spiel “Kuhhandel” war der Renner auf unserer Fahrt!

Auch das Trommeln mit den Cajuns hat großen Spaß gemacht!

Hier seht ihr uns bei der Vorbereitung unseres eigenen Schwarzlichttheaterstücks!

Am letzten Abend fand unsere Abschlusssause statt. Neben einem Limbo-Wettbewerb hatten auch unsere verkleideten “Schrott-Models” ihren Auftritt!

Waldgeister-Laternen

In diesem Jahr haben wir schaurig schöne Waldgeister-Laternen gebastelt. Beim Basteln haben wir Blätter, Zweige und Nüsse benutzt, die wir auf unserer Klassenfahrt gesammelt haben! So wurden wir auch beim Martinsfest immer wieder an unsere tolle Zeit in der Eifel erinnert!