Seerobbenklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Seerobbenklasse vorbeischaut!

Schon bald werdet ihr hier alles über die Robbenkinder erfahren, die 2019 ihren ersten Schultag in der Johannes-Schule erleben. Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Schülerinnen und Schüler.

Eure Robbenklasse mit Frau Hankemeier

  • null

    1a

    Frau Hankemeier

Apfeldruck

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem Thema Apfel beschäftigt. Passend dazu haben wir in Kunst tolle Bilder mit Stempeln aus Äpfeln erstellt.

Unser Nikolausgeschenk

Der Nikolaus hat unsere Klasse in diesem Jahr mit etwas ganz besonderem überrascht. Am 6. Dezember haben alle Kinder ein eigenes Klassentshirt gebracht bekommen. Die haben wir natürlich sofort anprobiert und fühlen uns darin pudelwohl.

Sankt Martin

In diesem Jahr haben wir natürlich ein paar wunderschöne Robbenlaternen gebastelt. Unser Klassentier Ole war ganz aus dem Häuschen! Am Martinstag haben wir gemeinsam einen leckeren Weckmann geteilt, bevor es zum Laternenzug ging. Was für ein schöner Tag!