Seerobbenklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Seerobbenklasse vorbeischaut!

Schon bald werdet ihr hier alles über die Robbenkinder erfahren, die 2019 ihren ersten Schultag in der Johannes-Schule erleben. Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Schülerinnen und Schüler.

Eure Robbenklasse mit Frau Hankemeier

  • null

    1a

    Frau Hankemeier

Robben im Karnevalsfieber

Während der Karnevalszeit hatten wir richtig Spaß in der Robbenklasse. Wir haben Clowns gebastelt, Karnevalslieder gesungen und unseren Auftritt für die Karnevalsparty der Johannesschule vorbereitet. Dafür haben wir im Kunstunterricht Piratenhüte gebastelt und im Sportunterricht einen Tanz zum Piratenlied von Mai Cocopelli einstudiert. An Weiberfastnacht war es dann soweit, wir durften unsere Kostüme der ganzen Klasse präsentieren, tanzen, singen und gemeinsam frühstücken. Es gab sogar Süßigkeiten. Anschließend tanzten wir in der Aula vor der ganzen Schule unseren Piratentanz. Alle haben laut geklatscht. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Großer Auftritt für die Robben

In der Musikbox haben wir das Lied „Hip Hop Schule ist top“ präsentiert. Dafür durften wir zum ersten Mal unsere wunderschönen Klassentshirts anziehen.

Apfeldruck

Im Sachunterricht haben wir uns mit dem Thema Apfel beschäftigt. Passend dazu haben wir in Kunst tolle Bilder mit Stempeln aus Äpfeln erstellt.

Unser Nikolausgeschenk

Der Nikolaus hat unsere Klasse in diesem Jahr mit etwas ganz besonderem überrascht. Am 6. Dezember haben alle Kinder ein eigenes Klassentshirt gebracht bekommen. Die haben wir natürlich sofort anprobiert und fühlen uns darin pudelwohl.

Sankt Martin

In diesem Jahr haben wir natürlich ein paar wunderschöne Robbenlaternen gebastelt. Unser Klassentier Ole war ganz aus dem Häuschen! Am Martinstag haben wir gemeinsam einen leckeren Weckmann geteilt, bevor es zum Laternenzug ging. Was für ein schöner Tag!