Hasenklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Hasenklasse vorbeischaut!

Bei uns ist einiges los und wir haben gemeinsam schon vieles erlebt und gelernt. Es ist wirklich toll, was wir schon alles gelernt haben und wie viel Spaß wir dabei hatten! Wir freuen uns schon sehr auf unsere weitere Schulzeit und werden euch immer mal wieder auf dem Laufenden halten.

Bis bald, eure Hasen mit Frau Kling

  • null

    4a

    Frau Kling

Tag der Offenen Tür: Rund um die Sonnenblume

Die Hasen präsentierten am der Tag der offenen Tür den Besuchern ihre Werke aus dem Kunstunterricht. In verschiedenen Techniken stellten sie Sonnenblumenbilder her.

WIR-Laternen

In diesem Jahr haben wir „Das kleine Wir“ als Laternen gebastelt.

Tangram

Wir legen Figuren mit dem Tamgram. Ein paar Hasen sind auch dabei. Erkennst du sie?

Sponsorenlauf 2021

Unsere Laternen

Leider muss der Martinsumzug in diesem Jahr an der Johannesschule ausfallen. Trotzdem hatten wir viel Spaß beim Basteln und finden unsere Hasenlaternen super!

Unsere Buchstaben der Woche

Jede Woche haben wir einen neuen Buchstaben der Woche, so dass wir in diesem Schuljahr schon viele Buchstaben kennengelernt haben. Hier sieht man in unserer Schatzkiste Dinge zum Buchstaben der Woche, dem O,o.

Unser erster Ausflug

Im September haben wir einen Ausflug zum Kartoffelacker gemacht. Dort haben wir viel über die Kartoffelernte gelernt und hatten sehr viel Spaß!

Das sind wir!

Wir sind die Hasenklasse und wir machen sehr gerne Quatsch! An unserem ersten Schultag haben wir zur Einschulungsfeier unser Klassentier gebastelt mitgebracht. So haben wir schnell gemerkt, dass wir zusammen gehören.

zurück

weiter