Eichhörnchenklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Eichhörnchenklasse vorbeischaut!

Wir leben, lernen und lachen nun schon lange gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Tesch. Hier ist immer eine Menge los. Hier könnt ihr immer wieder Neues über uns entdecken und wir würden uns freuen, wenn ihr genau so viel Spaß beim Stöbern habt wie wir in der Schule.

Eure Eichhörnchenklasse mit Frau Tesch

  • null

    3e

    Frau Bales

Foxy zu Besuch in der Eichhörnchenklasse

Anfang März hatten wir Besuch von der Rotfuchsdame “Foxy”. Sie hat als Baby ihre Mutter verloren, genauso wie der Findefuchs in dem Buch, das wir gerade gelesen haben. Foxy wurde gezähmt und hat eine behördliche Erlaubnis, Schulklassen zu besuchen. Sie war sehr zutraulich, ließ sich vorsichtig streicheln und ist bei manchen sogar auf dem Schoß gekrabbelt. Das war ein einmaliges und wirklich tolles Erlebnis!

Basteln für Karneval

Im Kunstunterricht wurde es bei uns richtig bunt. Für Karneval haben wir Masken gebastelt und mit Hilfe von Luftschlangen verziert. Die fertigen Masken kann man nicht nur toll zu Karneval tragen, sie sehen auch super als Dekoration an der Wand aus!

Eichhörnchen an der frischen Luft

Wenn es in der Klasse zu warm wird, lernen wir gerne auch mal draußen auf dem Schulhof. Und auch dafür muss mal Zeit sein: Eine kleine Bewegungspause auf dem Spielplatz

Kunst geht auch draußen: Naturbilder

Museum König

Gemeinsam haben wir das Museum König in Bonn besucht. Wir haben viel über Tiere aus allen Erdteilen gelernt. Vor allem über unser Klassentier das Eichhörnchen.

Musikalische Eichhörnchen

Beim Trommelzauber hatten wir viel Spaß. Zu verschiedenen Rhythmen haben wir gemeinsam getrommelt, gesungen und uns bewegt. Zum Schluss gab es noch ein großes Mitmachkonzert mit allen Kindern der Johannesschule und vielen Eltern.

Unseren musikalischen Auftritt bei der Musikbox haben wir auch sehr genossen. Gottseidank waren unsere heißersehnten Klassen-T-shirts schon da! Sehen die klasse aus?

Unser Klassenfest

Klassenfeste sind toll! Bei unserem letzten Fest konnten wir verschiedene Spiele spielen, malen und es gab viel leckeres zum naschen. Außerdem haben wir unsere Gäste mit einer tollen Aufführung überrascht!

Computerraum

Im Computerraum können wir verschiedene Dinge aus dem Mathe- oder Deutschunterricht mit Hilfe von verschiedenen Lernprogrammen üben. Dabei können wir selbst entscheiden, ob wir mit einem Partner oder alleine für uns lernen möchten.