Wiederaufnahme des Unterrichts für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen

Update 05.05.2020

Wiederaufnahme des Unterrichts an Grundschulen für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen
Das Schulministerium hat die Schulen in der 19. Schulmail heute darüber informiert, dass ab Donnerstag, 07.Mai.2020 der Präsenzunterricht ausschließlich für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4 wiederaufgenommen wird.
Informationen zum Ablauf Unterrichtsstarts der Viertklässler an der Johannes-Schule erhalten die betroffenen Familien heute und morgen von Ihren Klassenlehrerinnen.

Informationen des Schulministeriums zum weiteren Vorgehen in den Jahrgangsstufen 1 bis 3
Am Mittwoch, 6. Mai 2020, beraten erneut die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder mit der Bundeskanzlerin darüber, ob und wann weitere Schritte zur Wiederaufnahme des Schul- und Unterrichtsbetriebes für zusätzliche Schülergruppen möglich sein sollen. Das Schulministerium wird die Schulen im Anschluss an diese Beratungen über die aus den entsprechenden Beratungsergebnissen zu ziehenden Schlussfolgerungen für den Schulbetrieb in Nordrhein-Westfalen schnellstmöglich informieren, spätestens jedoch am Donnerstagvormittag. Nähere Informationen finden Sie ebenfalls in der 19. Schulmail.

Die Stadt Frechen hat für die schrittweise Öffnung der Schulen eine Liste von Fragestellungen und Antworten zusammengestellt, auch zu Fragen der Hygienevorschriften.