Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vom 16.01.2024: Gefahr des Auftretens von starkem Schneefall am 17.01.2024

Gefahr des Auftretens von starkem Schneefall am 17.01.2024

Auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zu schulischen Maßnahmen bei Unwetter und extremen Wetter-Ereignissen“ wurde durch die Schulabteilung der Bezirksregierung Köln festgelegt, dass das Unwetter einen geordneten Unterrichtsbetrieb ohne eine Gefährdung von Schülerinnen und Schülern in Teilen des Regierungsbezirks Köln nicht zulässt. Somit ruht im Rhein-Erft-Kreis am 17.01.2024 der Präsenzbetrieb an Schulen.

Da die Nachricht der Bezirksregierung uns erst um 14.30 Uhr erreichte, sind die Kinder heute Mittag ohne Unterrichtmaterialien nach Hause gegangen. Alle Familien werden von den Klassenlehrerinnen digital Aufgaben erhalten, welche die Schülerinnen und Schüler morgen bitte möglichst selbständig bearbeiten.

Nicole Pietrangeli
(Schulleiterin)