„Sturmfrei“ am 17.2.

Liebe Eltern,

das Schulministerium hat uns gerade darüber in Kenntnis gesetzt, dass auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zum Unterrichtsausfall und anderen schulischen Maßnahmen bei Unwettern und anderen extremen Wetter-Ereignissen“ ein landesweiter Unterrichtsausfall für den 17.02.2022 angeordnet wird. Laut Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes und des Landeslagezentrums vom 16.02.2022 wird für den 17.02.2022 folgende Unwetterereignis erwartet:
verbreitet Sturm- und schwere Sturmböen; in Hochlagen Orkanböen.

Unterrichtsausfall bedeutet, dass Ihre Kinder morgen einen freien Tag haben. Es findet kein Distanzunterricht statt.

Für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern die Mitteilung über den Unterrichtsausfall nicht mehr rechtzeitig erreicht hat wird eine Betreuung eingerichtet, bis diese wieder gefahrlos den Heimweg antreten können.

Informationen von der Bezirksregierung Köln:
Es wird keine Lolli-Ersatztestung am Freitag geben, die nächste planmäßige Testung findet am Montag, den 21.02.2022 statt.
Für die Klassen der 3. und 4. Jahrgangsstufe bedeutet dies, dass die Kinder am Freitagmorgen mit Selbsttests in der Schule getestet werden oder die Schülerinnen und Schüler einen Testnachweis mit in die Schule bringen.

Und folgenden Link an:

Bleiben Sie standhaft und sturmfest!

Nicole Pietrangeli
.