„Lernen auf Distanz“ und Notbetreuung

Update 20.04.2020

Liebe Eltern, liebe Kinder,
für uns startet morgen wieder das „Lernen auf Distanz“. Die Aufgaben, die in dieser Phase bearbeitet werden, unterliegen keiner Leistungskontrolle oder –bewertung. Wenn zu Hause nicht alle aufgetragenen Aufgaben bearbeitet werden konnten, ist das nicht schlimm. Nicht erbrachte oder fehlerhafte Leistungen werden nicht in die Zeugnisbewertung einbezogen. Wir berücksichtigen hierbei den Umstand, dass es während des Homeschoolings individuelle Situationen geben kann, die dazu führen, dass Aufgaben nicht so erledigt werden können wie es im normalen Unterricht möglich wäre.

Ausweitung der Notbetreuung

Ab dem 23. April 2020 wird das Notbetreuungsangebot um weitere Bedarfsgruppen erweitert. Wenn Sie einen Betreuungsplatz benötigen, kontaktieren Sie uns schnellstmöglich über die Mailadresse schulleitung@johannesschule-koenigsdorf.de, damit wir und der OGS-Träger für die kommende Woche den Personaleinsatz planen können. Teilen Sie uns in der Mail bitte mit, an welchen Tagen und bis wieviel Uhr Ihr Kind in der Schule betreut werden soll. Bitte beachten Sie bei der Anmeldung, dass das Sekretariat am Wochenende nicht besetzt ist.
Neben der formlosen Anmeldung benötigen wir weiterhin eine Arbeitgeberbescheinigung.
Die Liste der Bedarfsgruppen finden Sie hier.