Koalaklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Koalaklasse vorbeischaut!

Wir sind jetzt schon einige Wochen in der Schule und fühlen uns sehr wohl. Auf dieser Seite erfährst du, was wir alles gemeinsam erleben und wie wir miteinander lernen.

Bis bald, eure Koalas mit Frau Siebert

  • null

    1e

    Frau Siebert

Der Nikolaus war da

07.12.2020 Heute besuchte uns der Nikolaus und brachte uns wunderschöne Klassen-Tshirts. Wir freuen uns sehr darüber und tragen sie stolz!

Spielplatz

13.11.2020 – Heute haben wir einen sonnigen Herbsttag auf dem Spielplatz genossen. Wir haben gepicknickt, gespielt und hatten viel Spaß dabei! Besonders toll war die Seilbahn!

Besuch von Molly

05.11.2020 – Heute besuchte uns unsere Schulhündin Molly. Wir erfuhren von Frau Speckmann viel über Hunde. Wir putzten ihr gemeinsam die Zähne, gaben ihr einen leckeren Knochen und übten Tricks mit ihr. Außerdem lief sie durch unsere Beine und wir durften sie streicheln. Komm bald wieder!

Unsere Laternen

November 2020 – In diesem Jahr haben wir natürlich ein paar wunderschöne Koalalaternen gebastelt. Unser Klassentier Kiko war ganz aus dem Häuschen!

Unser erster Schultag

13.08.2020 – Unser erster Schultag war sehr aufregend!

An diesem Tag lernten wir das neue Schulgebäude, unseren Klassenraum, unseren OGS-Betreuer Herr Meyer und unsere Klassenlehrerin Frau Siebert kennen. Sie erzählte uns eine Geschichte über Tiere, die auch ihren ersten Schultag erlebten.
Wir brachten unsere ausgemalten Koala mit, die wir in eine Pflanze für die Klasse steckten. Als erste Hausaufgabe sollten wir malen oder schreiben, womit unsere Schultüten gefüllt waren.