Aufhebung der Präsenzpflicht im Unterricht ab Montag 14.12.2020

Update 13.12.2020

Sehr geehrte Eltern,
Ab dem 14. Dezember 2020 ist die Präsenzpflicht für den Unterricht in der Grundschule aufgehoben.
Siehe Schulmail vom 11.12.2020

Die Entscheidungen des Schulministeriums von Freitag, 11.12.2020 gelten weiter und erfüllen Vorgaben des heutigen Beschlusses der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten.
Herr Ministerpräsident Laschet richtete heute in seiner Pressekonferenz einen Appell an alle Eltern, ihre Kinder soweit es möglich ist zu Hause zu betreuen.

Auch hat das Schulministerium beschlossen, dass im Anschluss an die Weihnachtsferien am 07. und 08. Januar kein Unterricht stattfinden wird. Die Schule wird eine Notbetreuung einrichten. Es gelten an diesen beiden Tagen die gleichen Regeln wie für die unterrichtsfreien Tage am 21. und 22. Dezember 2020.
Alle weiteren Informationen, welche die Klasse Ihres Kindes betreffen, werden Sie per Email von uns erhalten.

Die Schulleitung der Johannes-Schule