Walklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Walklasse vorbeischaut!

Wir leben, lernen und lachen nun schon lange gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Tesch. Hier ist immer eine Menge los. Hier könnt ihr immer wieder Neues über uns entdecken und wir würden uns freuen, wenn ihr genau so viel Spaß beim Stöbern habt wie wir in der Schule.

Eure Walklasse mit Frau Tesch

  • null

    3d

    Frau Tesch

Eintauchen in Farbe

Im Sommer haben wir uns auf den Bauwänden, die wegen der notwendigen Umbaumaßnahmen auf unserem Schulhof stehen, künstlerisch verewigt. Eine abtauchende Walflosse vor einem leuchtenden Sonnenuntergang ziert nun die Schulhofsbegrenzung – und lässt uns von fernen Meeren und riesigen Meeresgeschöpfen träumen. Dass es ganz schön bunt herging beim Bemalen der Wände, könnt ihr in unserer Fotogalerie sehen.

Klingeling - hier kommt das Radfahrtraining!

Damit wir uns im Straßenverkehr auch mit unsere Fahrrädern sicher bewegen können, führen wir in jedem Jahr ein praktisches Radfahrtraining durch. Hier seht ihr, wie wir über den Schulhof flitzen.

Unser Klassenfest

Klassenausflug zur Playa Cologne

Diesen Winter haben wir einen gemeinsamen Ausflug zur Playa Cologne gemacht und uns dort auf die Eislaufbahn gewagt. Auch Wale können auf dem Eis eine gute Figur machen und dabei noch eine Menge Spaß haben!

Our favourite places

Im Englischunterricht haben wir unsere Lieblingsplätze beschrieben! Ist deiner auch dabei?