Musikbox

Während man normalerweise in der Turnhalle nur tobende und turnende Kinder hört, verwandelt sie sich immer donnerstags morgens in der ersten Stunde in eine Musikbox. Im vierzehntägigen Rhythmus treffen sich im Wechsel entweder alle ersten und zweiten Schuljahre oder die dritten und vierten Schuljahre um gemeinsam die Musikbox zum Leben zu erwecken. Und mit ihr unser Musikmaskottchen Trööt – ein sympathischer Musikmolch! Bei dieser Veranstaltung dreht sich alles um die Gemeinsamkeit, die Musik und den Spaß daran. Neben Rhythmicals, gesungenen und gerappten Songs und musikalischen Spielen gibt es auch die Hörzeit, eine wöchentliche Aufführung und/oder das geheime Talent sowie natürlich das Johannessternchen – ein besonderes Highlight am Ende jeder Musikbox. Angeleitet wird die Musikbox durch Frau Speckmann und Frau Wilczek – und natürlich nicht zu vergessen – Trööt!

Wir bitten um Beachtung des Copyrights – die Bilder sind Eigentum von Frau Wilczek