Maulwurfklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Maulwurfklasse vorbeischaut!

Bei uns ist einiges los und wir haben gemeinsam schon vieles erlebt und gelernt. Es ist wirklich toll, was wir schon alles gelernt haben und wieviel Spaß wir dabei hatten! Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Halbjahr und werden euch immer mal wieder auf dem Laufenden halten.

Bis bald eure Maulwürfe mit Frau Kling

  • null

    3a

    Frau Kling

Als die Raben noch bunt waren

Deutschunterricht bei den Maulwürfen

Zum Deutschunterricht bei uns gehört es nicht nur Buchstaben zu schreiben und zu hören und die ersten Worte zu lesen, sondern wir lesen mit unserer Lehrerin Frau Kling tolle Bilderbücher. Hier seht ihr was wir zum Bilderbuch „Als die Raben noch bunt waren“ gemacht haben.

Haben wir nicht tolle Raben gemalt? Jeder anders und jeder einzigartig, genau wie die Maulwurfkinder in unserer Klasse. Aber das könnt ihr euch ja auch selbst ansehen.

Viel Spaß!

Die Maulwürfe dürfen frei arbeiten

Neben Mathe und Deutsch gibt es bei uns auch die „Freiarbeit“. Hier arbeitet jeder an etwas anderem und jeder kann das trainieren, was er möchte. Hier siehst du einige Kinder, die ins Lesen vertieft sind.

Bücher sind einfach toll.

Bei uns ist es nicht nur lustig, sondern auch lecker!

So viel zu lernen, macht natürlich hungrig. Deshalb haben wir gemeinsam Obst geschält und geschnitten und daraus einen leckeren Obstsalat gemacht.
Er hat einfach super geschmeckt und wir waren wieder fit zum Lernen.

Unsere Geister-Laternen

Huuuuh! Ein Gespenst!

Zum diesjährigen Martinsfest haben wir kleine schaurige Gespenster gebastelt. Ein paar Eltern haben uns dabei geholfen! Die Laternen haben bis zum Martinsumzug unseren Klassenraum geschmückt und die kleinen Gespenster konnten uns Maulwürfen beim Lernen zuschauen.

Geometrieunterricht

Im Geometrieunterricht haben wir viele kleine Dreiecke, Quadrate und Rechtecke aus Papier hergestellt und mit diesen Formen Figuren nachgelegt. Anschließend haben wir uns eigene Figuren ausgedacht und gelegt! Das hat viel Spaß gemacht!