Känguruklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Känguruklasse vorbeischaut!

Bei uns ist einiges los und wir haben gemeinsam schon vieles erlebt und gelernt. Es ist wirklich toll, was wir schon alles gelernt haben und wieviel Spaß wir dabei hatten! Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Halbjahr und werden euch immer mal wieder auf dem Laufenden halten.

Bis bald, eure Känguruhs mit Frau Pinkowski

  • null

    2b

    Frau Pinkowski

Unser Buchstabe der Woche

Jede Woche erforschen wir einen neuen Buchstaben bei uns in der Klasse. Zum „Buchstaben der Woche“ sammeln wir viele Gegenstände. In unserem ersten halben Jahr an der Johannesschule lernten wir schon viele Buchstaben kennen und deshalb schreiben und lesen wir auch jetzt schon die ersten Texte in der Klasse.

Unsere Laternen

Auch unsere Laternen standen ganz im Zeichen unseres Klassentieres. Es war so schön die leuchtenden Känguruhs in unserem Martinszug zu sehen.

Laternen der Känguruklasse

Blätter-Laternen

In diesem Jahr haben wir ganz besondere Laternen gebastelt!

Als die ersten Blätter von den Bäumen fielen, haben wir Kinder aus der Känguruklasse fleißig schöne bunte Blätter gesammelt und gepresst.Mit   diesen Blättern haben wir später schöne Figuren auf unseren Laternen gestaltet! Ihr glaubt gar nicht was für tolle Ideen die Kinder hatten!

Frühstückszeit

Wir Kängurus lieben unser gemeinsames Frühstück! Hier haben wir Zeit ein bisschen miteinander zu plauschen oder hören eines unserer Lieblingshörspiele!