Igelklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Igelklasse vorbeischaut!

Wir leben, lernen und lachen nun schon lange gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Biesenbach. Hier ist immer eine Menge los. Hier könnt ihr immer wieder Neues über uns entdecken und wir würden uns freuen, wenn ihr genau so viel Spaß beim Stöbern habt wie wir in der Schule.

Eure Igelklasse mit Frau Biesenbach

  • Igelklasse

    2c

    Frau Biesenbach

Besuch der Philharmonie

Im Januar haben wir den Tag der offenen Tür für Grundschulen in der Kölner Philharmonie besucht.

Zunächst lauschten wir einem Mitmachkonzert eines Saxophon-Quartetts, bei dem wir die unterschiedlichen Klänge verschiedener Saxophone kennenlernen konnten. Anschließend durften wir in einem Stationenlauf viele Instrumente ausprobieren und hatten sogar Gesangsunterricht.

Das war ein einmaliges Erlebnis!