Eulenklasse


Hallo! Schön, dass Ihr in der Eulenklasse vorbeischaut!

Bei uns ist einiges los und wir lachen, lernen und erleben viel gemeinsam. Hier werdet ihr immer neue Erlebnisse von uns entdecken. Wir hoffen, dass ihr beim durchstöbern genau so viel Spaß habt wie wir, wenn wir uns unsere Bilder anschauen.

Klassentier der EulenklasseBitte wundert euch nicht, denn in unserer Klasse werdet ihr immer nicht nur von uns Kindern und den Lehrerinnen begrüßt, sondern auch von unserem Klassentier Eddy.

Bis bald, eure Eulen mit Frau van Kelst

  • null

    4d

    Frau van Kelst

Die Eulenklasse im Wandel der Zeiten

Weihnachten

Klassenfoto der Eulenklasse

Achtung - Erhöhtes Nikolausaufkommen!

Zu Weihnachten zeigten die Eulen ein von Frau van Kelst geschriebenes Nikolaustheaterstück, bei dem gleich eine ganze Reihe von Nikoläusen zusammen mit anpacken muss, damit Weihnachten nicht ins Wasser fällt. Im Team klappt es eben doch besser, ganz genauso wie bei den Eulen.

Wasserforscher in der Gymnicher Mühle

Einer unserer ersten Ausflüge ging zur Gymnicher Mühle. Dort wollten wir das Thema Wasser erforschen und haben in der Erft nach dem kleinsten Wasserungeheuer der Welt gesucht. Das Wetter war so begeistert von unserer Idee, dass es gleich noch eine Menge Regen beigesteuert hat – aber uns konnte das nicht stoppen! Wir haben uns dennoch mutig in die Wellen des Wasserspielplatzes gestürzt.

Laterne, Laterne, Eule, Mond und Sterne!

In jedem Jahr bringen auch die Eulen die Straßen mit ihren wunderbaren Laternen zum Leuchten.

Hier seht ihr eine Auswahl unserer Bastelaktionen und Laternen im Laufe der Jahre.

Ausflug zur Müllverbrennungsanlage

Passend zum Thema Müll und Müllvermeidung haben wir einmal ganz genau die Müllverbrennungsanlage in Köln unter die Lupe genommen. Selbstverständlich mit passender Schutzkleidung, wie echte Profis.

Eulige Schmetterlinge

Im zweiten Schuljahr haben wir Schmetterlingskokons “ausgebrütet”. Das Freilassen der jungen Schmetterlinge war ein ganz besonderer Moment.

Klassenfest auf dem Glessener Mühlenhof

Im zweiten Schuljahr fuhren alle Kinder des Jahrgangs zusammen zum Mühlenhof. Neben einer interessanten und spannenden Führung zum Erkunden des Bauernhofs und der Bauernhoftiere, waren besonders die Heuballen super zum Spielen und Klettern. Ein wirklich unvergesslicher Ausflug.

Lesenacht in der Eulenklasse

zurück

weiter